Wien

Randalierer schlägt Polizistin am Karlsplatz mit Stock

Mittwochmittag wurden Polizisten im Resselpark am Karlsplatz von einem gewalttätigen Mann angegriffen. Zwei Beamte mussten ins Spital.

Roman Palman
Polizeifahrzeuge im Resselpark vor der Karlskirche in Wien. Archivbild
Polizeifahrzeuge im Resselpark vor der Karlskirche in Wien. Archivbild
ANGELIKA KRAINER / APA / picturedesk.com

Zeugen gaben gegenüber Beamten der Polizeiinspektion Kärntnertorpassage an, dass sich ein Mann gegen 13 Uhr im Resselpark am Karlsplatz gegenüber Passanten aggressiv verhielt und herumschrie.

Den Mann anhand der Alarm-Beschreibung zu erkennen, war ein Leichtes. Als die Polizisten eintrafen, trat er gerade auf abgestellte Fahrräder ein. Er hielt außerdem einen Stock in der Hand.

Trotz mehrfacher Abmahnungen beruhigte sich der Mann nicht. Als er die Flucht ergreifen wollte, packten die Polizisten zu.

Eskalation

Plötzlich schlug er mit dem Stock auf eine Beamtin ein, wodurch dieser zerbrach. Auch der Kollege musste Körperkraft anwenden, um den Mann, einen 35-jährigen Österreicher, unter Kontrolle zu bringen.

Die beiden Polizisten wurden bei dem Vorfall verletzt und mussten nach dem Einsatz in einem Krankenhaus behandelt werden. Der tobende Brutalo wurde festgenommen.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute