Niederösterreich

Randalierer trat Polizisten bei SCS in Genitalbereich

Mehrere Polizeistreifen rückten wegen einer randalierenden Gruppe zur SCS aus. Ein Betrunkener verletzte einen Polizisten mit einem Fußtritt.

Erich Wessely
Teilen
Die SCS im Bezirk Mödling
Die SCS im Bezirk Mödling
Thomas Lenger

Wilde Szenen am Wochenende im Bereich der SCS auf dem Wiener Neudorfer Gemeindegebiet (Bezirk Mödling): Samstag gegen 21.15 Uhr wurden mehrere Polizeistreifen des Bezirkes Mödling wegen einer Gruppe randalierender Personen zur SCS beordert.

Türe und Scheibe beschädigt

Die Gruppe hatte zuvor gegen eine Notausgangstüre des Multiplex der SCS getreten und eine Seitenscheibe eines am Parkplatz abgestellten Pkw beschädigt. Während der Identitätsfeststellung der Personen schlug ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Mödling in stark alkoholisiertem Zustand - er hatte laut Exekutive 2,3 Promille intus - und völlig unerwartet mit dem Bein gegen den Genitalbereich eines Polizisten. Der Beamte wurde verletzt und musste im Landesklinikum Mödling ambulant behandelt werden. Der Polizist befindet sich im Krankenstand.

20-Jähriger festgenommen

Der 20-Jährige wurde festgenommen und auf eine Polizeidienststelle im Bezirk Mödling gebracht. Dabei trat der Beschuldigte auch noch gegen den Streifenwagen und beschädigte diesen.

Die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt ordnete die Einlieferung des Beschuldigten in die Justizanstalt Wiener Neustadt an. Er wird wegen zweifacher Sachbeschädigung, einer schweren Sachbeschädigung, wegen schwerer Körperverletzung sowie wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.

Eine weitere Person wurde wegen Anstandsverletzung kurzzeitig festgenommen und wird ebenfalls angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf