Österreich

Randalierer verwüsten Freibad-Schwimmbecken

In der Nacht zum Mittwoch haben Unbekannte im Bezirk Andritz (Graz) diverse Gegenstände in das Schwimmbecken eines Freibades geworfen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at/ Symbolbild

Die unbekannten Täter stiegen über einen Maschendrahtzaun und gelangten so auf das Gelände eines Freibades.

Dort warfen sie dann unter anderem einen Drehfußballtisch, Tische, Sessel, Mülltonnen, Sonnenschirme, Schirmständer, Parkbänke, Barhocker in das Schwimmbecken.

Spielzeugautomaten aufgebrochen

Außerdem brachen die Randalierer drei Spielzeugkugelautomaten auf, beschädigten die Kugeln mit Spielzeug und stahlen diese. Ein Einbruch in ein dort befindliches Lokal misslang den Unbekannten aber.

Laut Polizei beträgt der Schaden mehreren Tausend Euro. Die Exekutive bittet nun um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059 133/6581.



(wil)

;