Österreich

17-Jähriger beschädigt im Vollrausch 15 Autos

Mitten in der Nacht soll der Staatenlose mehr als ein Dutzend parkende Fahrzeuge im Bereich der Wallensteinstraße beschädigt haben.

Heute Redaktion
Teilen
Die Wallensteinstraße im 20. Wiener Gemeindebezirk. Symbolfoto
Die Wallensteinstraße im 20. Wiener Gemeindebezirk. Symbolfoto
Bild: Google Street View

Der alkoholisierte 17-Jährige begann am Sonntag mitten in der Nacht zu randalieren. Gegen 4.00 Uhr beschädigte er insgesamt 15 geparkte Fahrzeuge im Bereich der Wallensteingasse durch Fußtritte.

Der junge Mann – er ist derzeit staatenlos – wurde festgenommen. Er hatte rund 1,2 Promille im Blut und konnte auf Grund seiner Alkoholisierung nicht vernommen werden. Der Jugendliche wurde angezeigt, es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Euro.

Die Bilder des Tages

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (rcp)