Wirtschaft

Randi Zuckerberg klagt über ihre Zeit bei Facebook

Randi Zuckerberg, die ältere Schwester von Facebook-Gründer Mark, sagte nun CNN, wie unglücklich sie in ihrer Zeit bei dem Online-Riesen war.

Heute Redaktion
Teilen
Randi Zuckerberg
Randi Zuckerberg
Bild: Reuters

Überall Männer, keine Frauen. Randi Zuckerberg (37), die ältere Schwester von Facebook-Gründer Mark, hat sich in ihrem Job beim Social-Media-Riesen nicht wohl gefühlt.

"Ich hasste es, dass ich während meiner zehn Jahre bei Facebook immer die einzige Frau im Büroraum war", sagte sie zu CNN. "Ich war sehr unglücklich mit der Rollenverteilung der Geschlechter im Silicon Valley."

Hightech-Firmen hätten seit Jahren Probleme, Frauen als Arbeitskräfte zu integrieren, klagte die Harvard-Absolventin. Das sei bis heute so: "Ich verstehe nicht, warum sich nichts ändert." Deshalb habe sie Facebook verlassen und eine eigene Firma, "Zuckerberg Media", gegründet. Ihrem Bruder Mark hätten die Eltern übrigens geraten, statt Facebook eine McDonald's-Filiale zu eröffnen. (red)