Österreich

Range Rover rammte Linienbus: fünf Verletzte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Zoom Tirol

Am Osterwochenende waren die diversen Rettungskräfte wieder gefordert. Auf den Straßen Österreichs kam es zu zahlreichen Verkehrsunfällen - so auch in Tirol. In Fulpmes crashte ein Linienbus in einen Pkw, ein Lkw kam wegen Glätte von der Fahrbahn ab und auch in Völs hat sich wegen spiegelglatter Straße ein Verkehrsunfall ereignet.

Am Ostermontag, gegen 14.45 Uhr, lenkte ein 42-jähriger Mann aus dem Bezirk Innsbruck-Land einen Linienbus, besetzt mit etwa 25 Personen, auf der Medrazerstraße in Fulpmes in Richtung Ortszentrum. Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 52-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Innsbruck-Land, seinen Pkw von einer unbenannten Seitenstraße auf die Medrazerstraße. 

Aus bisher noch unbekannter Ursache kollidierte der Linienbus mit dem Pkw, woraufhin das Auto gegen eine Maschendrahtzauneinfriedung eines Hauses geschleudert wurde. Der Omnibus kam nach der Kollision quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Beim Verkehrsunfall wurden die beiden Fahrzeuglenker und drei Fahrgäste im Linienbus unbestimmten Grades verletzt.

Lkw-Unfall in Jochberg

Ebenso am Ostermontag, gegen 21.15 Uhr, kam es in Jochberg aufgrund der glatten Fahrbahn, zu einem Verkehrsunfall. Bei Kilometer 19,7 kam ein Lkw-Lenker in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Der Lastkraftwagen wurde durch die mit vier Fahrzeugen und 18 Mann anwesende Feuerwehr Jochberg bis zum Eintreffen des Bergeunternehmens abgesichert. Das Zugfahrzeug konnte in weiterer Folge geborgen werden und selbstständig die Weiterfahrt antreten.

Der Anhänger wurde dann erst am Dienstag geborgen. Die B 161 blieb bis zur Beendigung der Bergungsarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt. Es entstand Sach- und Flurschaden in derzeit unbekannter Höhe. Der Lenker aus Österreich blieb unverletzt.

Verkehrsunfall in Völs auf glatter Fahrbahn

Am Dienstag kam es um 7.30 Uhr in Völs bei Straßenkilometer 4,45 vermutlich aufgrund der glatten Fahrbahn zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Beide österreichischen Lenkerinnen (27 und 59 Jahre) erlitten vermutlich nur leichte Verletzungen.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.