Fussball

Rangers träumen vom Titel! 2:0 im Old Firm gegen Celtic

Die Glasgow Rangers träumen vom ersten Titel seit neun Jahren. Im legendären Old Firm gab es einen 2:0-Sieg beim Erzrivalen Celtic.

Phillip Platzer
Teilen
Die Rangers gewinnen das Derby
Die Rangers gewinnen das Derby
imago images

Neun Mal in Folge konnte Celtic den Meistertitel in die Höhe stemmen, zwischenzeitlich waren die Rangers wegen eines Konkurses in die Viertklassigkeit verschwunden.

Nun scheinen die Blauen ein ernsthafter Konkurrenz für Celtic zu sein. Im ersten Old-Firm-Derby der Saison gab es einen 2:0-Auswärtssieg im Celtic-Park.

1/7
Gehe zur Galerie
    Schalke-Maskottchen Erwin zeigt dem Schiedsrichter Rot - eine harte Strafe bleibt den "Knappen" erspart, der DFB belässt es bei einer Verwarnung.
    Schalke-Maskottchen Erwin zeigt dem Schiedsrichter Rot - eine harte Strafe bleibt den "Knappen" erspart, der DFB belässt es bei einer Verwarnung.
    (Bild: Imago)

    Connor Goldson (9., 54.) traf im Doppelpack für die Elf von Liverpool-Legende Steven Gerrard.

    Die Rangers ziehen bei einem Spiel mehr schon auf fünf Punkte davon, es darf geträumt werden im blauen Teil von Glasgow.