Rap-Niederlage! Bonez hat keine Chance gegen Melissa

Lederhosen statt Rap: Bonez unterliegt der Kärntnerin.
Lederhosen statt Rap: Bonez unterliegt der Kärntnerin.picturedesk, Christoph Hatheuer
Das hätte sich der Rapper aus Hamburg wohl nicht gedacht. Auf der Chartspitze steht nämlich zur Abwechslung nicht sein Name.

Mit "Hollywood" sorgte Bonez MC für Furore. Obwohl der Rapper schon seit Jahren in der Musikszene vertreten ist und unzählige Erfolge einfahren konnte, brachte er zuletzt seine erstes Soloalbum auf den Markt, dass sowohl in Deutschland als auch in Österreich auf Platz 1 in den Charts einstieg. Nur wenige Wochen später schoss er tatsächlich ein zweites Album nach: "Hollywood Uncut". Eigentlich war ihm der Thron erneut garantiert. Aber nur "eigentlich".

Höchster Einstieg in Deutschland

Denn in den Albumcharts steht nicht "Hollywood" ganz oben sondern "LederHosenRock". Der Kärntnerin Melissa Naschenweng gelang es mit ihrem zweiten Album zum zweiten Mal die Spitze der Charts zu erobern. 

Bonez MC wird es aber gerade noch so verkraften können. Denn in Deutschland machte er es sich auf dem ersten Platz gemütlich. Melissa schaffte es dort immerhin auf Platz 27: Der bisher höchste Charteinstieg für sie bei unseren Nachbarn. 

Und: In den Single-Charts bleibt der Hamburger unangefochten die Nummer 1. Mit "Angeklagt" ist er schon die zweite Woche hintereinander ganz oben zu finden. Auch in den Top 10 ist der Song "Jetski" (Platz 9) aus dem aktuellen Album. Ob die Nummern am Sonntag aber auch in der Ö3-Chartshow gespielt werden, ist natürlich eine andere Sache.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. slo TimeCreated with Sketch.| Akt:
MusikAlbumLesachtalKärnten

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen