Fussball

Rapid bestreitet in der WM-Pause zwei Wiener Derbys

Die Winterpause naht! Am Samstag bestreitet Rapid in Hartberg das letzte Pflichtspiel bis Februar. Einige Testmatches halten Grün-Weiß auf Trab.

Erich Elsigan
Bei den Winter-Testspielen wird die Kulisse wohl dezenter ausfallen.
Bei den Winter-Testspielen wird die Kulisse wohl dezenter ausfallen.
GEPA

Am 12. November endet für Rapid auswärts gegen Hartberg die Herbstsaison. Grund für die zeitige Winterpause: die Wüsten-WM in Katar. Erst am 3. Februar 2023 geht es für den aktuellen Tabellen-Vierten wieder um Zählbares – im Cup-Viertelfinale gegen Wolfsberg.

1/14
Gehe zur Galerie
    Das Sport-Imperium des Didi Mateschitz
    Das Sport-Imperium des Didi Mateschitz
    Bild: GEPA-pictures.com, imago sportfotodienst

    Die ungewohnt lange Zwangspause verbringen die Spieler freilich nicht ausschließlich mit Urlaub. Denn auch ohne Wettbewerb bleiben die Wiener im Trainingsbetrieb. "Man kann im physischen und taktischen Bereich sehr viel aufholen, man kann viele Dinge verbessern", sagt Trainer Zoran Barisic zu "Heute".

    Der Fortschritt wird in Testmatches überprüft. Das Highlight steigt am 9. Dezember, der deutsche Kult-Verein Schalke kommt um 19 Uhr ins Allianz Stadion. Aber auch zwei Wiener Derbys wurden ausgemacht. Bereits am 25. November trifft Rapid auf dem Trainingsplatz in Hütteldorf auf den FAC. Am 2. Dezember steigt ein Duell mit der Vienna. Beide Matches werden um 15 Uhr angepfiffen.

    Fußball-News aus Österreich:

    Mehr zum Thema