Fussball

Rapid-Boss Bruckner "erbt" Liga-Posten von Kraetschmer

Markus Kraetschmer legt sein Mandat im Aufsichtsrat der Bundesliga zurück. Es bleibt jedoch in Wien – Rapid-Boss Martin Bruckner springt ein.

Erich Elsigan
Teilen
Bruckner (l.) folgt auf Kraetschmer
Bruckner (l.) folgt auf Kraetschmer
GEPA

Rapid-Präsident Martin Bruckner zieht in den Aufsichtsrat der österreichischen Bundesliga ein. Das wurde auf der Klubkonferenz am Montag einstimmig beschlossen. Die Position wurde frei, weil Ex-Austria-Boss Markus Kraetschmer sein Mandat zurücklegte.

Damit sitzt erstmals seit 2018 und mindestens bis 2022 wieder ein Rapid-Vertreter im Aufsichtsrat. 

    Testspiel: Rapid gegen Lok Moskau
    Testspiel: Rapid gegen Lok Moskau
    gepa pictures

    Bruckner dankt Kollegen

    "Ich freue mich, dass der SK Rapid nun wieder im Aufsichtsrat der Bundesliga vertreten ist und ich einstimmig für diese Position gewählt wurde", erklärt Bruckner in einer Aussendung. "Ich danke den Kolleginnen und Kollegen für das in meine Person gesetzte Vertrauen und kann versichern, dass ich meine Expertise, vor allem in wirtschaftlichen Agenden über Jahrzehnte erworben, im Sinne des gesamten österreichischen Profifußballs einbringen werde."

      Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
      Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
      GEPA
      ;