Fussball

Rapid-Boss verkündet live im TV Trainer-Entscheidung

Das hat lange gedauert! Vor dem Frühjahrs-Auftakt in die Bundesliga verkündete der neue Rapid-Präsident Alexander Wrabetz Vertrags-Neuigkeiten. 

Heute Redaktion
Rapid-Präsident Alexander Wrabetz verriet live im TV die Zukunft von Cheftrainer Zoran Barisic.
Rapid-Präsident Alexander Wrabetz verriet live im TV die Zukunft von Cheftrainer Zoran Barisic.
Gepa

Im November wurde der ehemalige "ORF"-Generaldirektor zum grün-weißen Präsidenten gewählt. Der Klub stellte sich seither neu auf. Vereinsikone Steffen Hofmann wurde übergeordneter Geschäftsführer, Markus Katzer als neuer Sport-Geschäftsführer geholt. Und seit Freitag ist nun auch die Trainerfrage bei den Hütteldorfern geklärt, wie der Rapid-Präsident unmittelbar vor dem Gastspiel bei Sturm Graz live bei "Sky" mitteilte: Zoran Barisic hat endlich einen neuen Vertrag als Cheftrainer erhalten.

Der ehemalige Sport-Geschäftsführer übernahm nach der Beurlaubung von Ferdinand Feldhofer interimistisch das Traineramt, wird nach starken Leistungen unter ihm nun zum fixen Coach. Zuletzt war er als Trainer tätig, obwohl er noch einen Vertrag als Sport-Geschäftsführer hatte. Zwar betonten beide Seiten stets, sich grundsätzlich einig zu sein, nun ist aber die Tinte trocken.

Vertrag bis 2025

"Mein Ziel war, dass bis zum heutigen Tag alle Verträge unter Dach und Fach sind. Und ich kann mitteilen, dass auch der Vertrag mit Zoki Barisic unterschrieben ist", verkündete der Rapid-Präsident. "Es war uns schon in den letzten Wochen klar, dass wir zusammen kommen. Nun ist es aber gut, dass die Tinte trocken ist", führte der Rapid-Boss weiter aus. Barisics neuer Vertrag werde für die nächsten zweieinhalb Jahre laufen. 

Es hat nur das Formelle gefehlt. Es ging um Kleinigkeiten, das ist aber nicht der Rede wert", kommentierte der Coach selbst die öffentliche Bekanntgabe, zeigte sich betont gelassen.

    ÖFB-Cup: Wolfsberg gegen Rapid
    ÖFB-Cup: Wolfsberg gegen Rapid
    gepa

    "Ich kenne den Zoki einigermaßen gut. Ich denke, dass der Trainerjob ihm mehr Spaß macht. Das ist das, wo er eigentlich hingehört. Ich glaube, dass er dort gut platziert ist", zeigte sich auch der "Sky"-Experte Peter Stöger mit dem nun erfolgten Vertragsabschluss hochzufrieden.

    ;