Fussball

Rapid-Comeback? Klub-Legende als Sportboss im Gespräch

Bei der Suche nach einem neuen Sportdirektor könnte es zu einem Comeback einer Klub-Legende kommen. Markus Katzer soll neuer Topfavorit sein. 

Heute Redaktion
Kehrt Ex-Rapid-Kicker Markus Katzer nach Hütteldorf zurück?
Kehrt Ex-Rapid-Kicker Markus Katzer nach Hütteldorf zurück?
gepa

Der Umbruch beim SK Rapid schreitet weiter voran. Nach der Bestellung des neuen Rapid-Präsidiums soll nun auch im sportlichen Bereich für Klarheit gesorgt werden. Laut dem "Kurier" könnte es auf der Position des Sportdirektors zu einer Rückholaktion einer Klub-Legende kommen. Ex-Verteidiger Markus Katzer soll der Favorit auf den Posten des Sportchefs sein. 

Der 43-Jährige ist seit 2018 Sportlicher Leiter der Vienna, zeigt sich durch eine überlegte Kaderplanung mitverantwortlich für die Rückkehr des Traditionsklubs in den Profifußball. Seine erfolgreiche Arbeit auf der Hohen Warte dürfte auch den Rapid-Verantwortlichen nicht entgangen sein. 

1/10
Gehe zur Galerie
    Das Rapid-Trainingszentrum wächst und gedeiht
    Das Rapid-Trainingszentrum wächst und gedeiht
    GEPA

    Der neue Rapid-Präsident Alexander Wrabetz kündigte zuletzt an, dass noch vor den Weihnachtsfeiertagen wichtige Entscheidungen im sportlichen Bereich fixiert werden sollen. Ein möglicher Katzer-Coup würde wohl bedeuten, dass Zoran Barisic auf der Trainerbank bleiben wird. Seit der Entlassung von Trainer Ferdinand Feldhofer ist der 52-Jährige in einer Doppelfunktion tätig. 

    Katzer kam 2004 von der Admira nach Hütteldorf, trug 273-mal das Trikot der Grün-Weißen. Der Verteidiger feierte mit Rapid zweimal den Meistertitel, ehe es ihn 2013 zurück in die Südstadt zog. 

    News aus der heimischen Bundesliga im Video:

    Mehr zum Thema