Fussball

Rapid-Fans mit Botschaft an Regierung und Kanzler Kurz

Selbst die 3.000 Fans in Wien-Hütteldorf machten gegen Arsenal ordentlich Wirbel. Die grün-weißen Anhänger hatten eine Botschaft an die Regierung.

Phillip Platzer
Teilen
Die Rapid-Fans wollen weiterhin ins Stadion kommen
Die Rapid-Fans wollen weiterhin ins Stadion kommen
gepa pictures, Facebook

Beim Europa-League-Kracher gegen Arsenal hatten die Rapid-Fans drei Spruchbänder mitgebracht.

Rapid-Fans mit ihrer Botschaft
Rapid-Fans mit ihrer Botschaft
Facebook

"Auf unseren leeren Tribünen ist genug Platz, um Abstand zu halten. Funktionierende Konzepte und Disziplin müssen belohnt werden. Lasst uns Fans mit Maske und Abstand unseren Verein retten", richten die Hütteldorfer ihre Nachricht an Bundeskanzler Sebastian Kurz und die Regierung.

1/6
Gehe zur Galerie
    Europa League: Rapid gegen Arsenal
    Europa League: Rapid gegen Arsenal
    gepa pictures

    Aufgrund der Corona-Maßnahmen wird ab Freitag die Zuschauerzahl auf maximal 1.500 reduziert.

    "Ich verstehe nicht, wieso man keine Verhältnis-Regelung findet. Wir haben ein großes Stadion, da kann ich die Absolutzahl nicht verstehen", sagt auch Geschäftsführer Christoph Peschek.