Fussball

Rapid feiert 4:1-Sieg im ersten Testspiel

Rapid hat den ersten Test der Vorbereitung auf die neue Saison gewonnen, feierte nach einem Stotterstart einen 4:1-Erfolg gegen Draßburg.

Markus Weber
Teilen
Dalibor Velimirovic am Ball.
Dalibor Velimirovic am Ball.
Gepa

Dabei hatte es bei Temperaturen jenseits der 30 Grad in der 31. Minute die kalte Dusche für Grün-Weiß gegeben, waren die Gastgeber vor 200 Zuschauern aus einem Elfmeter mit 1:0 in Front gegangen. 

Doch Ercan Kara brachte den österreichischen Rekordmeister per Doppelschlag in nicht einmal zwei Minuten mit 2:1 in Front (39., 41.). Noch vor der Pause hatte Christoph Knasmüllner den dritten Treffer nachgelegt (45.). 

1/31
Gehe zur Galerie
    Sechs Jahre Rapid - Stefan Schwab in Bildern!
    Sechs Jahre Rapid - Stefan Schwab in Bildern!
    gepa-pictures.com

    In der Halbzeitpause tauschte Rapid-Coach Didi Kühbauer die komplette Mannschaft durch, mussten sich die Hütteldorfer erst finden. So dauerte es bis zu 87. Minute, bis Koya Kitagawea für den 4:1-Endstand sorgte. 

    1/25
    Gehe zur Galerie
      Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
      Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com

      Unmittelbar nach dem Spiel ging es für die Hütteldorfer ins Trainingslager nach Bad Tatzmannsdorf weiter. Insgesamt 41 Personen, darunter 30 Spieler, umfasst der grün-weiße Tross. 

      Rapid in der 1. Halbzeit: Gartler - Sulzbacher, Stojkovic, Greiml, Hajdari - Ljubicic, Felber - Murg, Knasmüllner, Alar - Kara.

      Rapid in der 2. Halbzeit: Hedl - Schick, Velimirovic (71. Greiml), Hofmann, Ullmann - Grahovac, Petrovic - Demir, Ibrahimoglu, Arase - Kitagawa.

      1/13
      Gehe zur Galerie
        <em>"Heute"</em>-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
        "Heute"-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
        gepa pictures
        Mehr zum Thema