Fussball

Rapid-Gegner West Ham wirft United aus dem League Cup

Überraschung im englischen League Cup! Rapids Europa-League-Gegner West Ham hat Manchester United rausgeworfen.

Phillip Platzer
Teilen
Jadon Sancho hatte einen schweren Stand gegen die Hammers
Jadon Sancho hatte einen schweren Stand gegen die Hammers
imago images

Die Red Devils schonten alle fast alle Stars, Cristiano Ronaldo und Paul Pogba standen nicht einmal im Kader. Einzig Neuzugang Jadon Sancho durfte von Beginn an ran.

1/14
Gehe zur Galerie
    Cristiano Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück, wir blicken auf seine bisherige Karriere zurück.
    Cristiano Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück, wir blicken auf seine bisherige Karriere zurück.
    picturedesk.com

    Die Hammers aus London überraschten Manchester im Old Trafford mit hohem Pressing und dem frühen Treffer: Manuel Lanzini netzte schon in der neunten Minute ein.

    Der Rest der Partie gehörte eigentlich nur United, doch die Tore blieben aus. West Ham steigt auf und nimmt eine große Portion Selbstvertrauen für die Europa-League-Partie gegen Rapid mit.

    Tottenham und Chelsea im Elfern weiter

    Tottenham verspielte einen 2:0-Vorsprung gegen Liga-Konkurrenten Wolverhampton, nach dem 2:2 über 90 Minuten musste die Entscheidung im Elferschießen her. Das Shootout entschieden dann die Spurs für sich und sind eine Runde weiter.

    Auch Champions-League-Sieger Chelsea musste nach einem 1:1 gegen Aston Villa Überstunden schieben. Die Blues behielten die Nerven und setzten sich im Elferschießen durch.

    Arsenal setzte sich mit 3:0 gegen Wimbledon durch, Leicester City besiegte Millwall mit 2:0.