Fussball

Rapid gewinnt einziges Testspiel locker mit 3:0

Rapid ist schon in Form für den Wiederbeginn der Bundesliga! Die Grün-Weißen besiegten Zweitligist SV Horn mit 3:0 im leeren Allianz Stadion. Für die Hütteldorfer trafen Fountas (18.), Murg (26.) und Kara (76.).

Teilen
Rapid gewinnt gegen Horn
Rapid gewinnt gegen Horn
gepa pictures

Rapid spielte sich zahlreiche Chancen heraus und dominierte über weite Strecken. Schon zur Halbzeit brachten Taxi Fountas und Thomas Murg die Elf von Didi Kühbauer in Führung.


Ex-Horner Ercan Kara legte zu Beginn der Rapid-Viertelstunde das 3:0 drauf.

    Rapid trainiert wieder voll.
    Rapid trainiert wieder voll.
    Gepa Pictures


    Am 3. Juni geht's für Rapid wieder los, es wartet gleich der Schlager gegen Red Bull Salzburg in Wals-Siezenheim. Durch den Punkteabzug des LASK fehlt Rapid nur noch ein Punkt auf den zweiten Platz der Linzer.


    Rapid spielte mit: Strebinger; Stojkovic (71. Auer), Sonnleitner (46. Greiml), Dibon (71. Gobara), Ullmann (71. Bozic); Ljubicic (58. Petrovic), Schwab (71. Grahovac); Murg (58. Schick), Knasmüllner (71. Kara), Arase (71. Savic); Fountas (58. Kitagawa)

    ;