Fussball

Rapid gibt Talent "mit Rapid-Herz" ersten Profi-Vertrag

Die Wachablöse bei Rapid schreitet weiter voran. Mit Lion Schuster haben die Hütteldorfer mit einem Talent verlängert. 

Markus Weber
Teilen
Zoran Barisic und Lion Schuster.
Zoran Barisic und Lion Schuster.
SK Rapid

Schon seit 2012 ist der 20-Jährige beim österreichischen Rekordmeister, arbeitete sich über den Nachwuchs und die zweite Mannschaft bis in den Bundesliga-Kader hoch. Das belohnten die Hütteldorfer nun, gaben dem Mittelfeldspieler seinen ersten Profi-Vertrag. Schuster bleibt bis 2023 bei Grün-Weiß! 

"Es ist eine große Freude für mich, dass ich weiter bei Rapid bleibe. Es wird meine neunte Saison bei meinem Herzensverein", jubelte Schuster. 

1/25
Gehe zur Galerie
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    "Wir freuen uns, dass wir uns mit Lion Schuster auf eine Vertragsverlängerung einigen konnten. Er wird seinen Weg bei uns fortsetzen und wir sind froh, einen so kampfbetonten Spieler mit Rapid-Herz bei uns zu haben", lobte Sport-Boss Zoki Barisic. 

    Schuster hat bislang nur ein einziges Bundesliga-Spiel (4:0 beim LASK) absolviert. Ein Mittelfußbruch verhinderte weitere Einsätze.