Österreich

Rapid-Goalie ersteigert Rapid-Trikot in St. Pölten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Heute/Czastka

Beim Special Needs Treffen am St. Pöltener Christkindlmarkt ließen sich Rapid-Trainer Damir Canadi und SKN-Coach Jochen Fallmann in Weihnachtsstimmung versetzen und plauderten mit den behinderten Sportlern bei Punsch und Maroni. Ein besonderes Souvenir ergatterte Goalie Jan Novota.

Auf dem Rathausplatz trafen sich die Special Needs Teams von SKN St. Pölten und SK Rapid Wien zur gemeinsamen Vorstellungsrunde. Die behinderten Sportler sind bei den Fußballclubs voll integriert und bestreiten Special Needs-Turniere. "Das ist eine ganz tolle Idee, die wir uns von Rapid abgeschaut haben", so SKN-Manager Andreas Blumauer.

Prominente Unterstützung bekamen die Fußballer mit besonderen Bedürfnissen von einigen Rapid-Akteuren, die bei der Präsentation in St. Pölten mit Herz bei der Sache waren und sich auch bei einer Versteigerung für den guten Zweck beteiligten. Das höchste Gebot kam schließlich von Rapid-Goalie Jan Novota, der um 240 Euro ein signiertes Trikot seiner eigenen Mannschaft erwarb. "Das hätte er billiger auch haben können", scherzte sein Coach Damir Candi. Nachsatz: "Aber vielleicht hat er einen besseren Vertrag als ich?"