Fussball

Rapid-Goalie Strebinger spricht über Auszeit-Gerüchte

Was macht eigentlich Richard Strebinger? Rapid-Fans haben den Goalie schon wochenlang nicht mehr bei der Arbeit gesehen. Er klärt auf.

Heute Redaktion
Teilen
Richard Strebinger
Richard Strebinger
gepa

Beim 0:2 in Salzburg am 3. Juni absolvierte der Keeper sein letztes Liga-Spiel. Seither gibt es zahlreiche Gerüchte über die Gründe für seine lange Auszeit. Bandscheiben-Vorfall? Probleme nach der Herz-Operation? Oder gar das Karriere-Ende? Strebinger nimmt nun zu den Spekulationen Stellung.

"Ausgelöst vom Ischias-Nerv hat die Muskulatur auf der rechten Seite öfters zugemacht", erklärt er dem "Kurier". "Ich habe nach dem Salzburg-Spiel gleich wieder trainiert, aber das ist doch nicht gegangen. Dann haben wir entschieden, länger Ruhe zu geben. In den letzten beiden Runden hätte ich wieder spielen können. Aber in Absprache mit den Trainern wurde entschieden, dass ich erst in der neuen Saison voll einsteige."

1/25
Gehe zur Galerie
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    Was sagt er zu den vielen Gerüchten? "Getroffen haben mich die Gerüchte nicht, die gibt's bei Rapid immer. Schön, dass wir so wichtig sind (lacht). Für mich war wichtig, dass der Verein in finanziell anspruchsvollen Zeiten Ruhe hat, deswegen habe ich mich bewusst nicht geäußert."

    Strebinger ist nach eigenen Angaben wieder fit und voll bei der Vorbereitung dabei. "Ich bin zu hundert Prozent sicher, dass das Thema erledigt ist. Es geht mir richtig gut. Das einzig Ärgerliche ist, dass ich genau im engsten Spielplan aller Zeiten nicht helfen konnte."

    1/11
    Gehe zur Galerie
      Die besten Torschützen der Saison 2019/20
      Die besten Torschützen der Saison 2019/20
      gepa-pictures.com
      1/31
      Gehe zur Galerie
        Sechs Jahre Rapid - Stefan Schwab in Bildern!
        Sechs Jahre Rapid - Stefan Schwab in Bildern!
        gepa-pictures.com