Fussball

Rapid II feiert klaren 5:2-Erfolg beim Schlusslicht

Rapid II hat in der zehnten Runde der 2. Liga einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren, Tabellenschlusslicht Vorwärts Steyr mit 5:2 vom Platz gefegt. 

Heute Redaktion
Teilen
Rapid II feiert einen klaren Erfolg bei Vorwärts Steyr.
Rapid II feiert einen klaren Erfolg bei Vorwärts Steyr.
Gepa

Die Young Violets vom Erzrivalen Austria Wien mussten derweil die zweite Pleite in Serie hinnehmen, kassierten gegen Horn eine 1:3-Heimpleite. Tabellenführer Austria Lustenau ließ im Vorarlberg-Derby mit einem 2:0-Erfolg gegen Dornbirn nichts anbrennen. Bundesliga-Absteiger spusu St. Pölten jubelte derweil über den zweiten Sieg in Folge, setzte sich bei den Juniors OÖ mit 3:1 durch. 

Rapid II schlägt Vorwärts

In Steyr hatte der grün-weiße Nachwuchs noch einen frühen Rückstand durch Pasic (14.) gedreht. Binder (18.) und Hedl (44.) schossen das zweite Team der Hütteldorfer in Front, ehe Pasic einen Doppelpack schnürte, auf 2:2 stellte (57.). Doch Hajdari (58.), Moormann (63.) und Zwickl (86.) fixierten den dritten Saisonerfolg der Grün-Weißen. 

Damit schob sich Rapid II zumindest vorübergehend auf den zehnten Rang vor, Steyr bleibt mit nur vier Punkten auf dem Konto am Tabellenende. 

Violets-Pleite gegen Horn

In Wien-Favoriten setzte es für den Austria-Nachwuchs die zweite Pleite am Stück, mussten sich die Young Violets Horn mit 1:3 geschlagen geben. Goraba (18.), Cosgun (78.) und Schelle (81.) hatten die Treffer für die Waldviertler erzielt, Schifferl läutete mit seinem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer in der 74. Minute eine heiße Schlussphase ein. Während die Violets nach der vierten Saisonpleite auf Rang zwölf abrutschten, sind die Horner nun Achte. 

St. Pölten startet Siegesserie

Bundesliga-Absteiger St. Pölten scheint so richtig in Fahrt gekommen zu sein, jubelte beim 3:1-Erfolg über die Juniors OÖ über den zweiten Sieg am Stück. Salamon brachte die Niederösterreicher in der 32. Minute in Front, Gschweidl (71.) und Alar (80.) fixierten den Sieg. Sulzner war in der 55. Minute der 1:1-Ausgleichstreffer gelungen. Die niederösterreichischen "Wölfe" liegen nun auf Rang elf, die Juniors OÖ sind 14. 

Lustenau gewinnt Vorarlberg-Derby

Tabellenführer Austria Lustenau gab sich im Vorarlberg-Derby keine Blöße, feierte gegen Dornbirn einen 2:0-Erfolg. Tabakovic (45.) und Saracevic (69.) waren die Treffer der grün-weißen Austria gelungen. Nach dem neunten Sieg im zehnten Spiel festigte Lustenau die Tabellenführung, liegt bei einem Spiel mehr neun Punkte vor Verfolger Liefering. Die Dornbirner bleiben auf Rang 15. 

Amstetten kam mit einem 3:0-Heimerfolg gegen Kapfenberg wieder auf die Siegerstraße zurück. Dabei schnürte Schellnegger einen Doppelpack (10., 68.), fixierte Feiertag in der 87. Minute den 3:0-Enstand. Die Niederösterreicher schoben sich auf Rang sechs vor, während Kapfenberg 13. ist. 

1/64
Gehe zur Galerie
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    GEPA
    1/44
    Gehe zur Galerie
      Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
      Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
      Picturedesk