Fussball

Rapid-Kapitän stinksauer: "Charaktertest verloren"

Großer Ärger bei Rapid trotz "Minimalziel" Platz vier! Kapitän Guido Burgstaller platzte nach dem 1:2 in Klagenfurt der Kragen.

Heute Redaktion
Guido Burgstaller
Guido Burgstaller
gepa

14 Niederlagen, eine zum Abschluss. Die Freude über Platz vier ist sehr, sehr gering. Kapitän Guido Burgstaller ist zornig.

"Es war nur ein Krampf. Wir haben den Charaktertest heute klar verloren. Es hat von hinten bis vorne nicht gepasst. Es muss sich schleunigst einiges ändern, dass das nächste Saison besser wird. Wir brauchen nicht mehr um den heißen Brei herumreden. Wir müssen hart analysieren. Es sitzt keiner in der Kabine und freut sich, dass wir Vierter sind. So wie heute, das geht gar nicht."

1/25
Gehe zur Galerie
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    Auch Abwehrchef Michael Sollbauer war sauer: "Die Stimmung ist alles andere als gut. Wir sind enttäuscht über die eigene Leistung. Trotzdem sind wir froh, dass wir noch Vierter geworden sind. Dank der Schützenhilfe von Salzburg. Natürlich haben wir mitbekommen wie es bei der Austria steht. Dann haben wir noch am Handy gezittert. Das Spiel war typisch für die Saison, sehr turbulent. Es passt irgendwie zur Saison."

    Barisic freut sich auf Urlaub

    Trainer Zoran Barisic ist um Frieden bemüht: "Ich war sehr erleichtert, dass es gereicht hat. Es ist schwer zu formulieren, die Enttäuschung über das Spiel ist groß. Aber auch die Erleichterung ist riesengroß. Ich tue mir im Moment schwer. Wichtig für den Verein ist es, dass Platz vier erobert wurde. Wenn man nach 32 Runden Vierter ist, hat man es verdient. Es wird bei uns immer analysiert. Wir wissen, was wir zu tun haben. Es war eine harte, schwierige Saison für uns. Jetzt müssen sich alle im Urlaub gut erholen."