Der vielseitig einsetzbare Defensiv-Allrounder kommt leihweise von Feyenoord Rotterdam. Der holländische Nachwuchs-Teamkicker kann am rechten Flügel und auch im Abwehrzentrum eingesetzt werden.
"Nach der schweren Verletzung von Nenad Cvetkovic sowie dem Abgang von Martin Koscelnik wollten wir uns in der Abwehr unbedingt noch verstärken. Neraysho Kasanwirjo ist bereits lange auf unserer Beobachtungsliste und ein Spieler, der trotz seiner Jugend bereits auf drei Defensivpositionen in der höchsten niederländischen Spielklasse Erfahrung sammeln konnte", sagt Sportdirektor Markus Katzer.
"Bei uns ist er vor allem auf der rechten Außenbahn eingeplant, es ist aber gut zu wissen, einen Neuzugang begrüßen zu dürfen, der auch in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld einsetzbar ist", so Katzer. Eine Kaufoption soll Rapid nicht besitzen, Kasanwirjo bekommt die Nummer 6.
Trainer Zoran Barisic meint: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem weiteren jungen Spieler, der viel Potential in sich birgt. Seine Verpflichtung bietet uns in der Defensive neue Varianten und nun gilt es, dass wir ihn rasch in unsere hervorragend funktionierende Gruppe integrieren."