Österreich

Rapid-Match bringt Staus im Westen von Wien

Heute Redaktion
13.09.2021, 22:26

Viele Fans, wenige Parkplätze – am Sonntag kommt es zum Aufeinandertreffen mit den Salzburger Bullen in einem restlos ausverkauften Allianz-Stadion.

Das Fußball-Bundesliga-Match des SK Rapid gegen den FC Red Bull Salzburg sorgt am Sonntag, dem 26. November, mit mindestens 25.000 verkauften Tickets für ein gut gefülltes Allianz-Stadion.

Das wiederum bedeutet Staus und Parkplatznot im Westen von Wien. Vor Spielbeginn und nach Abpfiff wird viel Geduld in Hütteldorf gefragt sein, wissen die Verkehrsexperten des Auto-, Motor- und Radfahrerbund Österreichs (ARBÖ).

Besonders davon betroffen werden ab ca. 15 Uhr die Westeinfahrt und die Wienausfahrt sowie die Bahnhofstraße, Deutschordenstraße, Keißlergasse und die Linzer Straße.

Sperre der Keißlergasse?

Aufgrund des großen Fanandranges ist mit einer

Totalsperre der Keißlergasse zwischen der Bahnhofstraße und der Deutschordenstraße zu rechnen. Nach dem Abpfiff um ca. 18.30 Uhr werden ebenfalls starke Nerven gefragt sein. Auch eine weitere Sperre der Keißlergasse ist sehr wahrscheinlich.

Die Parkmöglichkeiten rund um das Allianz-Stadion bei Großveranstaltungen sind stark begrenzt. Die Zufahrt zu den Parkgaragen von Match-Besuchern ist nur eingeschränkt möglich.

Der ARBÖ rät den Rapid- und Salzburg-Fans aber auch den neutralen Besuchern, soweit wie möglich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Neben zahlreichen Autobuslinien halten die U-Bahn-Linie U4, genügend Regionalzüge, die Westbahn und die Straßenbahnlinie 49 in der Nähe der Heimstätte der Grün-Weißen.

(red)

Jetzt E-Paper lesen