Fussball

Rapid-Rückkehr: Demir bereits in Wien gelandet

Ende des Abenteuers FC Barcelona! Yusuf Demir steht vor der Rückkehr zu Rapid, er ist bereits in Wien gelandet.

Heute Redaktion
Teilen
Yusuf Demir
Yusuf Demir
Imago Images

Nach neun Einsätzen in Spanien ist die Zeit von Demir bei Barca abgelaufen. Bei einem zehnten Einsatz müssten die Katalanen Demir fix verpflichten, was Rapid zehn Millionen Euro in die Klubkasse gespült hätte. Doch so weit kommt es nicht. 

Barcelona plant nicht mehr mit Demir, weshalb er nun nach Hütteldorf zurückkehrt. Sein Vertrag bei Rapid läuft noch bis 2023. Einige Details zur Auflösung des Leihvertrags bei Barca sind noch zu klären. Demir befindet sich bereits in Wien, er wurde schon am Flughafen gesichtet. Er soll nun zumindest bis zum Sommer wieder für Rapid auflaufen.

Wie es dann weitergeht, ist offen. Interessenten aus dem Ausland soll es einige geben. So wird Demir unter anderem mit Klubs in Deutschland wie Borussia Dortmund, Leverkusen, Eintracht Frankfurt oder RB Leipzig in Verbindung gebracht.

1/25
Gehe zur Galerie
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com
    1/44
    Gehe zur Galerie
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre
      gepa-pictures.com, Imago Images