"Tage werden intensiv"

Rapid spielte gegen Rapid und holte zwei Remis

Gleich zwei Testspiele absolvierte Rapid am Weg ins Trainingslager. Gewonnen wurde keines, Coach Johannes Hoff-Thorup war dennoch zufrieden.
Sport Heute
05.07.2026, 19:51
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Während in Übersee die WM in die heiße Phase geht, läuft in Österreich die Vorbereitung auf die kommende Bundesliga-Saison. Am Sonntag reiste Rapid nach Freistadt, feilt bis 12. Juli an der Form. Im Rahmen der Anreise machten die Hütteldorfer in Perg Station, absolvierten in der "Forstenlechner Arena" gleich zwei internationale Testpartien.

Insgesamt 33 Spieler traten die Busreise an – kurzfristig passen musste Ange Ahoussou, der erkrankt absagte. Lorenz Szladits, der am Samstag im Training überknöchelte, blieb ebenfalls in Wien, um sich in Wien detaillierteren Untersuchungen zu unterziehen.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Im ersten Match traf Rapid auf den tschechischen Verein FK Pardubice, spielte 2:2 (1:1). Vaclav (3.) brachte die Gäste früh in Führung, ein Eigentor (17.) bescherte den Wienern den Ausgleich. Neuzugang Tonni Adamsen, der sein Debüt feierte, hatte seine Beine entscheidend im Spiel.

WM26
Sport-Newsletter

KostenlosImmer aktuellAlle WM-NewsJetzt anmelden

Abdullahi (74.) ließ nach der Pause erneut Pardubice jubeln, mit der letzten Aktion des Spiels bediente Kapitän Matti Seidl den kurz zuvor eingewechselten Youngster David Polke (90.) – der 17-Jährige schob zum 2:2 ein.

Rapid – FK Pardubice 2:2
Rapid spielte mit: Orgler; Bolla (46. Oswald), Cvetković (73. Gröller), Muharemović, F. Demir; Tilio, Schaub, Seidl, Dahl (83.Djezić); Adamsen (46. Jozepovic), Gulliksen (83. Polke)

Im zweiten Match traf Rapid auf die Namenskollegen aus Bukarest. Die Partie endete torlos. Trainer Johannes Hoff-Thorup setzte auf eine runderneuerte Elf, trotz Chancenplus gelang allerdings kein Treffer.

Rapid – Rapid Bukarest 0:0
Rapid spielte mit: Hedl; Roka, Schöller (46. Gröller), Raux-Yao, Auer; Y. Demir (83. Djezić), Amane (72. Mušić), Bajlicz (62. Oswald); Wurmbrand (46. Ekereokosu), Kara (83. Jozepovic), Haidara (83. Polke)

"Ich bin zufrieden mit den Spielen. Wir hatten in beiden Partien gute Dinge und Dinge, an denen wir arbeiten müssen", meinte Hoff-Thorup. "Wir haben klar gesehen, welche Spieler vor den anderen sind, das ist wichtig für den Saisonstart. Es ging heute weniger um das Ergebnis, mehr darum, dass jeder Minuten bekommt. Wir analysieren das nun und müssen dann entscheiden, wer der Kern der Mannschaft sein wird. Die nächsten Tage werden intensiv."

{title && {title} } red, {title && {title} } 05.07.2026, 19:51
Jetzt E-Paper lesen