Grüll heiß begehrt
Rapid-Star auf der Liste von deutschem Bundesligisten
Marco Grüll wurde im letzten Jahr mit einem Wechsel ins Ausland in Verbindung gebracht. Ein deutscher Bundesligist zeigt konkretes Interesse.
Rapid-Star Marco Grüll stand schon mehrfach vor einem Wechsel in eine andere Liga. Aber: Transfers zu LA Galaxy und Samsunspor scheiterten kurz vor dem Abschluss. Jetzt heizt die "SportBild" die Gerüchte um einen Abgang des grün-weißen Flügelspielers wieder an.
Laut der deutschen Zeitung soll Mainz, der Klub der ÖFB-Legionäre Karim Onisiwo und Phillipp Mwene, den Salzburger näher unter die Lupe nehmen. Bereits im September hatte der deutsche Bundesligist den Rapid-Stammspieler am Zettel.
Mainz auf der Suche nach frischen Kräften
Die Mainzer suchen nach einem neuen Offensivspieler. Grüll, der in dieser Saison bewerbsübergreifend bereits 20 Mal zum Einsatz kam, wäre einer der Kandidaten beim Tabellen-16. Der Flügelflitzer der Grün-Weißen erzielte in dieser Spielzeit bereits zehn Tore und legte sechs weitere auf.
Für einen anderen Österreicher könnte das Abenteuer Deutschland bald beendet sein. Laut "SportBild" steht Hannes Wolf bei Borussia Mönchengladbach auf der Abschussliste. Der Vertrag des Steirers läuft im Sommer aus.