Fussball

Rapid startet Corona-Impfaktion für die Fans

Rapid will wieder volle Ränge in Hütteldorf! Um wieder mehr Zuschauer im Stadion zu haben, starten die Hütteldorfer eine Impfaktion.

Heute Redaktion
Teilen
Impfaktion für die Rapid-Fans
Impfaktion für die Rapid-Fans
GEPA

Denn die Corona-Einschränkungen wirken sich negativ auf den Andrang zu den grün-weißen Heimspielen aus. Grund ist die 2G-Regel, wegen der in Wien nur Geimpfte oder Genesene ins Stadion dürfen. Rapid ruft in einer Aussendung die Fans nun zur Corona-Impfung auf und startet gleich selbst eine Impfaktion.

Unter dem Motto "Hoi da dei Jaukal vom Rapid-Arzt" wird Teamarzt Thomas Balzer in Kooperation mit der Stadt Wien am Freitag, 22. Oktober (17:00 bis 20:30 Uhr), in der Aula des Allianz Stadions alle willigen Rapid-Fans mit dem Impfstoff von Biontech & Pfizer impfen.

Keine Anmeldung nötig

Geschäftsführer Christoph Peschek meint: "Wie wir alle tagtäglich sehen, ist diese Krise noch nicht vorbei. Deshalb wollen wir den Rapid-Fans, aber auch unseren Nachbarn aus Hütteldorf gerne dieses kostenlose Angebot machen, um die Eindämmung des Corona-Virus zu unterstützen."

Eine Anmeldung zur Impfaktion ist nicht notwendig. Nötig ist nur ein Lichtbildausweis sowie die E-Card. Als Dankeschön gibt es Gutscheine für den Fanshop. 

1/64
Gehe zur Galerie
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    GEPA
    1/25
    Gehe zur Galerie
      Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
      Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com