Szene

Rapid-Tweet über Musik verärgert Niederländer

Heute Redaktion
Teilen

Als ob der brilliante Auswärtssieg des SK Rapid Wien gegen Ajax Amsterdam am Dienstagabend noch nicht genug Schmach für den Traditionsklub aus der niederländischen Metropole bedeutete, sorgte ein böser Tweet über die Musikauswahl in der Amsterdam Arena in holländischen Medien für Wirbel.

Als ob der brilliante Auswärtssieg des gegen Ajax Amsterdam am Dienstagabend noch nicht genug Schmach für den Traditionsklub aus der niederländischen Metropole bedeutete, sorgte ein böser Tweet über die Musikauswahl in der Amsterdam Arena in holländischen Medien für Wirbel.
Ein Musikstück des niederländischen Volksmusikanten Peter Beensen ließ den Social-Media-Beauftragten von Rapid zu folgendem Tweet hinreißen:


Die Musikauswahl in der
— SK Rapid Wien (@skrapid)
Kurz darauf war mit einem Song von Bob Marley allerdings wieder alles gut.


Ok, alles wieder gut mit der Musik - Bob Marley sorgt für Erholung der Ohren
— SK Rapid Wien (@skrapid)

Zahlreiche Fans von Ajax Amsterdam fanden den Twitter-Spaß allerdings nicht zum Lachen. "Wenn sich jemand mit Verstössen gegen die Menschenrechtskonvention auskennt, dann sind das die Österreicher", postete ein erboster User im Internet. Ein andere schrieb: "Die Ersatzdeutschen haben Humor." "Und das sagen die Österreicher mit ihrer Tiroler Musik", wundert sich wieder ein anderer.