Fussball

Rapid verlängert Vertrag mit einem Leistungsträger

Mit Ercan Kara und Richard Strebinger stehen zwei Rapid-Stars vor dem Abgang. Aber ein Leistungsträger verlängert bei den Grün-Weißen.

Heute Redaktion
Teilen
Maxi Hofmann
Maxi Hofmann
GEPA

Nämlich Maximilian Hofmann. Der Innenverteidiger verlängert seinen ursprünglich im Sommer auslaufenden Vertrag bei den Grün-Weißen vorzeitig bis Sommer 2025. Der 28-jährige Wiener durchlief fast alle Nachwuchsauswahlen der Grün-Weißen. Im Jänner 2013 wurde er vom damaligen Cheftrainer Peter Schöttel von den Amateuren in den Profikader hochgezogen und feierte im Mai des gleichen Jahres unter dessen Nachfolger Zoran Barisic sein Pflichtspieldebüt. Mittlerweile brachte er es auf insgesamt 218 Partien in Liga, ÖFB-Cup und Europapokal.

Sportchef Barisic wird in einer Rapid-Aussendung so zitiert: "Ich freue mich, dass unser gemeinsamer Weg zumindest bis zur Mitte dieses Jahrzehnts weitergeht. Hofmann identifiziert sich hundertprozentig mit unserem Klub, gibt in jedem Training und Spiel alles und ist ein überaus verlässlicher Defensivspieler, der auch immer wieder für gefährliche Szenen im gegnerischen Strafraum gut ist."

Einer bleibt, zwei sollen gehen

Von Hofmann heißt es: "Ich bin froh, dass das Thema so frühzeitig geklärt wurde und freue mich sehr, dass ich weiter für meinen Verein und meine Farben spielen darf. Ich denke, dass wir derzeit als Team auf einem sehr guten Weg sind und blicke den vielen Herausforderungen in den nächsten Jahren gespannt entgegen."

Während Hofmann also weiter für Rapid kickt, ist der Abgang von Torjäger Ercan Kara offenbar so gut wie fix. Er soll in der US-Liga MLS bei Orlando City anheuern. Goalie Richard Strebinger steht offenbar vor dem Wechsel zu Polen-Meister Legia Warschau.

1/64
Gehe zur Galerie
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    GEPA
    1/25
    Gehe zur Galerie
      Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
      Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com