Fussball

Rapid warnt vor Verkehrs-Chaos bei Europacup-Heimspiel

Am Donnerstag startet Rapid Wien in die Europacup-Saison. Rund um das Spiel gegen den polnischen Vertreter Lechia Gdansk herrscht aber Staugefahr.

Heute Redaktion
Rapid Wien eröffnet die Europacup-Saison mit dem Heimspiel gegen Lechia Gdansk.
Rapid Wien eröffnet die Europacup-Saison mit dem Heimspiel gegen Lechia Gdansk.
Gepa

Das Hinspiel in der zweiten Qualifikationsrunde der Europa Conference League gegen den polnischen Vertreter wird um 19 Uhr angepfiffen. Für das Heimspiel im Westen Wiens sind 10.000 Tickets abgesetzt. "ORF1" überträgt die Partie live.

In einer Mitteilung warnten die Hütteldorfer ihre Fans am Mittwoch aber vor Staus rund um die grün-weiße Heimstätte. Denn die Deutschordenstraße bleibt voraussichtlich noch bis 6. September zwischen der Hadikgasse und der Keißlergasse für den Autoverkehr gesperrt, die Zufahrt zum Stadion ist nicht möglich, der Verkehr wird örtlich umgeleitet.

Rapid rät zu Öffi-Anreise

Darüber hinaus riefen die Hütteldorfer ihre Fans auch zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf, um so dem abendlichen Berufsverkehr aus dem Weg zu gehen. Außerdem sei die Park&Ride-Anlage beim Bahnhof in Hütteldorf an Wochentagen meist stark ausgelastet.

1/10
Gehe zur Galerie
    Das sind die Sommer-Neuzugänge von Rapid
    Das sind die Sommer-Neuzugänge von Rapid
    GEPA

    Geöffnet hat hingegen erstmals der "Gösser-Schanigarten", dort kann auch das Viertelfinale bei der Frauen-EM zwischen Österreich und Deutschland im Anschluss an das Qualifikationsspiel live im TV verfolgt werden.

    Die Hütteldorfer müssen auf dem Weg in die Gruppenphase drei Qualifikationsrunden überstehen. Sollte Lechia bezwungen werden, wartet in der dritten Runde dann der Sieger des Duells Neftschi Baku aus Aserbaidschan gegen Aris Limassol.

    Mehr zum Thema