Niederösterreich

Rapid Wien auf Bundesländer-Tour – Begeisterung in NÖ

Mit einer Bundesländer-Tour bedanken sich die Grün-Weißen bei ihren Fans - nun machten die Hütteldorfer Station im Mostviertel. 

Erich Wessely
Teilen
Rapid Wien auf Bundesländer-Tour
Rapid Wien auf Bundesländer-Tour
SK Rapid/Red Ring Shots

Nachdem Ende März der erfolgreiche Anpfiff für die SK Rapid Bundesländer-Tour in Wels erklang, setzten die Hütteldorfer die Tour gestern im Mostviertel in Niederösterreich fort!

Mit der Tour bedanken sich die Grün-Weißen nicht nur bei ihren Fans in den verschiedenen Bundesländern für ihre treue Unterstützung, sondern kommen auch ihrer Rolle als Klub zum Angreifen verstärkt nach. Neben Präsident Martin Bruckner, den beiden Geschäftsführern Christoph Peschek und Zoran Barisic sowie Sportkoordinator und Rekordspieler Steffen Hofmann waren auch Lion Schuster, Robert Ljubicic und Nicolas Binder, der kürzlich sein Debüt bei den Profis feierte, mit dabei.

Stars in Rapid-Fanshop

Ähnlich wie beim letzten Mal gab es auch gestern wieder ein vielfältiges Tagesprogramm. Der Tag startete mit einem gemütlichen Pressegespräch im SK Rapid Fanshop in St. Pölten, ehe sich die Schülerinnen und Schüler der Musikmittelschule Melk auf einen Besuch der grün-weißen Delegation freuen durften. Am Nachmittag folgte ein Afternoon-Network beim Partner Hopferwieser + Steinmayr Installations GmbH in Amstetten, wo ein Wirtschaftstalk und Netzwerken im Vordergrund standen. Weiter ging es dann beim FCU Winklarn, wo zahlreiche Nachwuchsspielerinnen und -spieler von Winklarn und den umliegenden Vereinen (u.a. Amstetten) einen abwechslungsreichen Nachmittag erlebten.

Sportliches Programm, Autogramme

Die Kids erwartete auch hier wieder ein sportliches Programm inklusive Autogrammstunden. Abgerundet wurde der Tag mit einem unterhaltsamen und informationsreichen SK Rapid Stammtisch im Brauhaus Wieselburg.

1/5
Gehe zur Galerie
    Rapid Wien auf Bundesländer-Tour: Präsident Martin Bruckner freute sich mit den Gewinnerinnen und Gewinnern der sportlichen Stationen.
    Rapid Wien auf Bundesländer-Tour: Präsident Martin Bruckner freute sich mit den Gewinnerinnen und Gewinnern der sportlichen Stationen.
    SK Rapid/Red Ring Shots

    „Unser Heimatbundesland ist zwar Wien, aber wir sind auch in Niederösterreich zuhause! Wir haben bereits 4.101 Mitglieder und 2.806 Abonnentinnen und Abonnenten sowie 95 Fanklubs in Niederösterreich, das zeigt unsere Strahlkraft und unterstreicht die große Rapid-Gemeinschaft“, so Präsident Martin Bruckner.

    Freude auch bei Spielern

    Ein besonderer Tag war es auch für Robert Ljubicic: „Aufgrund der Coronapandemie war das gestern für mich der erste große Auftritt direkt bei den Fans, das Warten hat sich aber ausgezahlt, denn es war ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man Kinderaugen so zum Leuchten bringen kann." „Früher habe ich mir Autogramme von Steffen Hofmann & Co. geholt und gestern durfte ich selbst zahlreichen Kindern eine Freude damit bereiten - das ist fast unbegreiflich“, freut sich Nicolas Binder abschließend.

    Der nächste Halt führt die SK Rapid Bundesländer-Tour übrigens am 4. Mai in die Steiermark - am 15. Juni folgt dann das Burgenland.

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com