Fussball

Rapid zittert um Fountas! Gips nach Arsenal-Pleite

Nach der unglücklichen 1:2-Pleite in der Europa League gegen Arsenal setzte es für Rapid den nächsten Rückschlag. Taxiarchis Fountas droht eine Pause. 

Markus Weber
Teilen
Taxiarchis Fountas muss sich an der rechten Hand behandeln lassen.
Taxiarchis Fountas muss sich an der rechten Hand behandeln lassen.
Gepa

Dem griechischen Teamspieler wurde am Freitag ein Gips angelegt, nachdem sich der 25-Jährige im Duell mit den Nordlondonern an der Hand verletzt hatte, berichtet der "Kurier". Demnach habe sich Fountas einen Mittelhandknochenbruch in der rechten Hand zugezogen. 

Schon nach wenigen Minuten hatte der Stürmer gegen Arsenal behandelt werden müssen, sich den Knochenbruch in einem Zweikampf zuvor zugezogen. Trotzdem spielte der Grieche weiter, erzielte sogar die Führung der Hütteldorfer. 

Eine Untersuchung zeigte danach allerdings, dass der erste Mittelhandknochen gebrochen war. Der Knochen wurde wieder eingerichtet, mit einem Gips fixiert. Sollte der Bruch gut verheilen, könnte der 25-Jährige demnach bereits in der nächsten Woche einen Sport-Gips bekommen, bald wieder im grün-weißen Dress auflaufen. Passt die Stabilisierung nicht, müsste der Grieche sogar operiert werden, droht eine wochenlange Pause. 

Ein Einsatz im Liga-Hit bei Wolfsberg (Sonntag) ist kein Thema. 

1/6
Gehe zur Galerie
    Europa League: Rapid gegen Arsenal
    Europa League: Rapid gegen Arsenal
    gepa pictures
    Mehr zum Thema