Szene

Rapper 50 Cent: "Hab' kein Geld, aber M&Ms"

Heute Redaktion
Teilen

50 Cent musste am Mittwoch (9.3.) wieder einmal vor Gericht erscheinen, weil er seine Gläubiger mit großkotzigem Verhalten verhöhnt. Auf Instagram zeigt er sich trotz seines Insolvenzverfahrens erneut mit großen Geldbündeln.

 


Ein von 50 Cent (@50cent) gepostetes Foto am 9. Mär 2016 um 14:38 Uhr



50 Cent musste am Mittwoch (9.3.) wieder einmal , weil er seine Gläubiger mit großkotzigem Verhalten verhöhnt. Auf Instagram zeigt er sich trotz seines Insolvenzverfahrens erneut mit großen Geldbündeln. 

Nachdem 50 Cent den Gerichtssaal verließ, ließ er sich nicht lange bitten und postete ein Bild, auf dem er eine Tüte M&Ms verspeist. In seinem Gürtel stecken die großen Scheine und darunter schreibt er: "Sie fragten mich heute vor Gericht, ob ich Geld habe. Ich sagte 'Ich hab' kein Geld, aber wenn ihr M&Ms wollt, bitteschön'." Vor dem Gerichtsgebäude von den Reportern angesprochen, sagte der Rapper nur: "Checkt mein Instagram."
50 Cent nimmt die Angelegenheit nicht ernst

Währenddessen entscheidet die Richterin Ann Nevins, ob sie einen unabhängigen Prüfer beauftragen soll, um das wohl versteckte Vermögen des Stars ausfindig zu machen. Während der dreistündigen Anhörung merkte Holley Claiborn an, dass die Instagram-Bilder "den Eindruck erwecken, dass man, wenn man in der Öffentlichkeit steht, in der Bankrott-Affäre machen kann, was man will, wenn man nur den richtigen Beruf hat. Das Vertrauen der Öffentlichkeit in das System ist erschüttert, weil es so aussieht, als nehme der Schuldner das alles nicht ernst."

Seine Anwältin allerdings behauptet, dass der Rapper sich nur künstlich aufspielt, weil er in der Öffentlichkeit bleiben will: "Die gute Nachricht ist, dass Social Media frei ist. Um effektiv im Netz zu bleiben, muss es lustig, kreativ und provokativ sein... auch um die Gläubiger zu bezahlen."
Sextape ohne Erlaubnis veröffentlicht

Im Juli letzten Jahres meldete der Rapper Insolvenz an. Er tat dies, kurz nachdem Lavonia Leviston ihn verklagt hatte und sieben Millionen Dollar Schadenersatz forderte, weil er ein haben soll. Die Anwältin der Klägerin behauptete schon damals, 50 Cent habe nur Insolvenz angemeldet, um ihre Mandantin nicht auszahlen zu müssen. 




 


Ein von 50 Cent (@50cent) gepostetes Foto am 22. Feb 2016 um 12:47 Uhr