Szene

Rapper 50 Cent wegen Fluchens festgenommen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Wegen seines schmutzigen Mundwerks ist der Gangster-Rapper 50 Cent auf der Karibikinsel St. Kitts und Nevis festgenommen und zu einer Strafe von umgerechnet 1.000 Euro verurteilt worden.

Unangenehme Überraschung nach einem Konzert: Rapper 50 Cent, dessen Songs nicht gerade für kindgerechte Texte bekannt sind, wurde wegen seiner Ausdrucksweise festgenommen. Zum Verhängnis wurde ihm laut der Zeitung der Ausspruch "Motherfucker". 

Schon zweite Strafe

Weil Fluchen in der Öffentlichkeit verboten ist wurde der Musiker am Sonntag zu umgerechnet 1.000 Euro Strafe verurteilt - es ist bereits seine zweite Geldstrafe auf der Insel. Diesmal setzte es auch für seinen Bodyguard eine Strafe in der gleichen Höhe. Ihm wurde zusätzlich zur Last gelegt, dass er die örtlichen Gesetzeshüter an der Ausübung ihrer Pflicht gehindert habe.

"Motherfucker" bleiben daheim

50 Cents Agent nahm das Urteil gelassen, sagte zum US-Portal TMZ aber, dass der Rapper seine "Motherfucker" künftig in den USA lassen werde.