Österreich

Rapper drehte Video im Otto Wagner Spital

Das neue Lied "Sick" von Rapper Kevin Cool (24) spielt in einem leeren Pavillon im Otto Wagner Spital.

Heute Redaktion
Teilen

Der 24-jährige Rapper Kevin Cool (@kevincoolme) gilt als Newcomer der Wiener Rap-Szene. Mit der Single „Hörst du" machte er vor zwei Jahren auf Youtube auf sich aufmerksam.

In kürzester Zeit hatte er tausende Klicks. Jetzt hat er wieder ein außergewöhnliches Video veröffentlicht. Im Pavillon 22 im Otto Wagner Spital hat er sich skurrilerweise einen Traum erfüllt: „Ich bin ein Fan von Otto Wagner, die Räumlichkeiten sind besonders", betont er.

Im Lied gehe es darum, Tabus zu brechen. Er sei im Song krank von der Welt, Social Media und auch das Musikbusiness seien nicht einfach. Man verliere Freunde, auch das könne krank machen, so der Künstler. Früher arbeitete er mit dem Rapper Leftboy, Sohn von André Heller, zusammen. Jetzt möchte er sich mehr auf sich konzentrieren. Den Dreh machte ihm die Organisation "Cash of Culture" möglich. Sein nächsten Album "Anders" bezieht sich auf seinen Umzug von Salzburg nach Wien, denn Wien sei eindeutig anders. Und auch er selbst habe sich in dieser Zeit verändert, betont der junge Rapper.