Szene

Rapper droht dem Hunde- Prügler in Song Gewalt an

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot Facebook

Dem 20-jährigen Deutschen, der sich durch ein Handyvideo, das ihn beim Prügeln eines Hundewelpen zeigt, den kollektiven Hass der deutschsprachigen Facebook-Gemeinde zugezogen hat, wurde nun auch ein Gangster-Rap gewidmet.

zugezogen hat, wurde nun auch ein Gangster-Rap gewidmet.

"Tom ist voll hart, Tom wachsen Eier...", so startet der unbekannte Rapper seinen Diss, der Hip Hop-Fachterminus für das lyrische Beschimpfen einer Person, in dem Fall gegen den Hunde-Schläger in einem YouTube-Video.

"Wenn ich dich treffe, bist du schnell vom Tisch", droht ihm der Wordschmied im Text auch Gewalt an. Ebenfalls gesampelt in dem Song wurden die in dem Prügel-Video gesprochenen Sätze des Tierquälers.

Der Verfasser des qualitiativ eher unterdurchschnittlichen Tracks springt damit auf den    auf, der sich seit der Veröffentlichung des Prügel-Videos verselbstständigt hat.

Der dem Tierquäler entgegenflammende Hass hat dabei schon strafrechtlich relevante Ausmaße angenommen. Neben Todesdrohungen . Mittlerweile wurde aus dem Täter ein Opfer, das unter Polizeischutz stehen muss.