People

Rapper hält Straßenverkehr wegen Gold-Schallplatte auf

Rapper SSIO hat in der Hiphop-Szene längst Kult-Status erreicht. Diesen wollte er nun so vielen Menschen wie möglich um die Nase binden.

David Slomo
Teilen
Der Musiker steht mitten auf einer Kreuzung und lässt sich feiern.
Der Musiker steht mitten auf einer Kreuzung und lässt sich feiern.
Screenshot

Da mussten die Autofahrer im deutschen Bonn Nervenstärke beweisen. Denn kurzzeitig wurde der Verkehr zum Teil lahmgelegt. Jedoch nicht, weil wie am Freitag in Wien eine Klima-Demo stattfand. Eine einzelne Person sorgte dafür, dass die Autos nur sehr langsam vorankamen. 

Auslöser für das kleine Verkehrs-Chaos war Rapper SSIO. Der Musiker ist aus der deutschen Rap-Szene nicht wegzudenken, obwohl er relativ selten Songs released. So mussten nach seinem Debütalbum im Jahr 2013 drei Jahre vergehen, bevor sein Album "0,9" auf den Markt kam.

Längere Wartezeit

Doch genau dieses Werk sorgte nun dafür, dass der Rapper vor Euphorie auf die Straße lief und sich das T-Shirt vom Leib riss. Denn knapp fünf Jahre nach Release erreichte das Album Goldstatus. Aktuell sind zwar keine Feiern möglich, SSIO wollte aber offenbar dennoch so viele Menschen wie möglich an seinem Erfolg teilhaben lassen. 

Aus diesem Grund stellte er sich oberkörperfrei auf eine Kreuzung in Bonn und posierte dort minutenlang mit seiner goldenen Schallplatte in der Hand. Während der ein oder andere Lenker sich über die längere Wartezeit sicher geärgert haben dürfte, zauberte er dem ein oder anderen Lenker garantiert ein Lächeln auf die Lippen. Und gerade aktuell schadet das ja nicht.

Mehr zum Thema