Genuss

Rapper Haftbefehl bringt "Babo-Pizza" auf den Markt

Nach Capital Bra erobert nun ein weiterer Deutsch-Rapper die kulinarische Szene. "Haftbefehl" bringt die "Babo Pizza" auf den Markt.

Jochen Dobnik
Deutsch-Rapper Haftbefehl bringt seine eigene "Babo-Pizza" auf den Markt.
Deutsch-Rapper Haftbefehl bringt seine eigene "Babo-Pizza" auf den Markt.
Universal Music Group

Jetzt rapp(el)t es in der Tiefkühltruhe: Die erste Love-Food-Brand der Deutschrap-Community, "Gangstarella" – mit über neun Millionen verkauften Produkten seit ihrer Einführung im Jahr 2020 – hat sich mit "Haftbefehl", bürgerlich Aykut Anhan, einem der größten und erfolgreichsten deutschen Rapper zusammengetan, um die "Babo Pizza" auf den Markt zu bringen.

1/5
Gehe zur Galerie
    Nach Capital Bra erobert nun ein weiterer Deutsch-Rapper die kulinarische Szene. "Haftbefehl" bringt die "Babo Pizza" auf den Markt.
    Nach Capital Bra erobert nun ein weiterer Deutsch-Rapper die kulinarische Szene. "Haftbefehl" bringt die "Babo Pizza" auf den Markt.
    Universal Music Group

    "Ich liebe gutes Essen, stehe auch gern selbst in der Küche und hatte daher schon lange den Traum, etwas böse Leckeres für meine Fans zu entwickeln. Takeaway-Pizzen feiere ich seit meiner Jugend, sie waren meine Inspiration für die Babo Pizza: eine echte Pizza von der Straße für die Straße", lässt der 39-Jährige ausrichten, der mit seinen Alben seit zehn Jahren regelmäßig die heimischen Charts aufmischt. Sein kulinarischer Anspruch: "Ich habe mich dazu entschlossen gemeinsam mit 'Gangstarella' eine bzw. mehrere Pizzen auf den Markt zu bringen, die das gleiche hohe Level an Qualität wie Geschmack haben."

    Ab sofort ist die "Babo Pizza" in zwei verschiedenen Sorten bei Spar, Billa und dem Online-Supermarkt "gurkerl.at" erhältlich: als "Gangstarella Babo Pizza Rindersalami" und "Gangstarella Babo Pizza Chicken Hollandaise". Die eingebackene Tomatensoße soll einen intensiven Geschmack bringen, dick mit Salami oder Chicken belegt und mit würziger Käsesoße – "zwei Babo-Meisterwerke mit dem kräftigen Punch auf die Geschmacksknospen", heißt es im Pressetext.

    Haftbefehl-Comic in jeder Pizza-Packung mit dabei

    Dieser verspricht noch mehr: "'Babo' ist Lifestyle und Schnittstelle für Hip Hop, Street Art, Fantasy und die Superhelden unserer Zeit. Als Hommage an "Haftbefehl" und den "Babo"-Lifestyle erscheint auf jeder Verpackung ein Comicstrip - eine Geschichte, die sich zwischen Fantasie und Realität bewegt – mit Haftbefehl in der Hauptrolle."