Nach einem turbulenten Jahr steht Rapper Haftbefehl (40) erneut vor einer schweren Zeit. Der Offenbacher Musiker hat via Instagram verkündet, dass er sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen muss.
Der 40-Jährige lag zwischen Mai und Juli 2025 im Koma. Nur wenige Wochen vor der Premiere seiner Netflix-Doku "Babo" erwachte er wieder. Anstatt sich zu erholen, legte er sofort los: Clubgigs, eine neue Single und ein Podcast-Format folgten.
Das rächt sich jetzt offenbar. Vor wenigen Wochen musste Haftbefehl bereits seinen Auftritt beim World Club Dome absagen. Nun teilt er mit, dass er die Probleme der letzten Jahre nicht abschütteln konnte.
In seinem Statement schreibt der Rapper: "Aktuell bin ich emotional und körperlich nicht in der Verfassung, aufzutreten. Die Zeit nach der Doku, die große Aufmerksamkeit und der ganze Rummel haben mich zusätzlich belastet."
Für dieses Jahr hatte Haftbefehl so viele und so große Konzerte wie noch nie angekündigt. Neben zahlreichen Festival-Auftritten sollte im September auch eine Arena-Tour stattfinden.
"Ich kämpfe jeden Tag daran, wieder auf die Beine zu kommen, und hoffe, dass ihr Verständnis für meine Situation habt. Danke für euren Support, eure Geduld und euren Respekt", so Haftbefehl, der mit bürgerlichem Namen Aykut Anhan heißt.
Wann der Rapper zurückkehren wird, ist noch unklar. Seine Fans hoffen, dass er sich die Zeit nimmt, die er braucht.