Szene

Rapper Jay-Z wird mit dem "Icon Award" geehrt

Der 47-jährige Rapper hat in den letzten 18 Jahren stolze 21 Trophäen von der begehrten Award-Zeremonie mit nach Hause nehmen dürfen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nun wurde bekannt, dass die "National Academy of Recording Arts and Sciences" Jay ihre höchste Ehre zuteil werden lässt.

In einem Statement sagte der Sprecher Neil Portnow: "Wir sind überglücklich und freuen uns, Jay-Z die diesjährige Ehre des 'Industry Icons Award' zuteil werden zu lassen. Seine Beiträge als Vorreiter der Musikindustrie und Visionär der Musik können nicht beschreiben, welchen unglaublichen Einfluss er im Entertainment und darüber hinaus hat. Jay-Z verkörpert außerdem den lebendigen Geist von New York und wir könnten uns keinen besseren Preisträger vorstellen, wenn wir dieses Jahr mit den Grammys nach Manhattan zurückkehren".

Musikalisch hat sich Jay im Laufe seiner Karriere mit vielen Themen auseinander gesetzt und sich auch immer wieder sozial engagiert. Auf seinem neuesten Album "4:44" singt er beispielsweise über das Coming-Out seiner Mutter.

(baf/bang)