Szene

Rapper schenkt Fan 10.000€ für "neues Leben"

Der Berliner Ufo361 hat sich aus dem Musikgeschäft zurückgezogen. Nun sorgte er mit einem Posting auf Instagram für Aufsehen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Seit November ist Ufo361 Geschichte. Der Rapper, der mit bürgerlichem Namen Ufuk Bayraktar heißt, stellte 2018 einige Rekorde mit seiner Musik auf. Auch platzierte er mehrere Singles weit oben in den deutschsprachigen Charts. Zudem veröffentlichte er gleich zwei Alben, die es in Österreich auf Anhieb auf Platz 1 schafften. Im August verkündete er zum Entsetzen seiner Fans, dass er sein Alter Ego "begraben" möchte.

Das passierte schließlich am 3. November vergangenen Jahres. An dem Tag stand er zum letzten Mal auf der Bühne. Kurze Zeit später löschte er alle Fotos auf seinem Instagram-Account, der immerhin 1,2 Millionen Follower aufweist. Der Rapper schien tatsächlich untergetaucht zu sein.

Seit kurzem sorgt er aber mit seinen Stories für Aufsehen. Zunächst löste er einen kleinen Hype aus, da er erwähnte, dass er gerne mit It-Girl Paris Hilton zusammenarbeiten möchte. Die Hotel-Erbin wurde daraufhin von den Ufo361-Fans mit Kommentaren bombardiert.

Am Mittwoch gab der Rapper erneut ein Lebenszeichen von sich. Er postet einen Screenshot von einer Konversation mit einem Fan. Darin bittet ihn ein 22-Jähriger um 10.000 Euro. Mit dem Geld würde er sich gerne einen nicht näher erwähnten Traum erfüllen. Danach könne er ein neues Leben beginnen. Die überraschende Antwort: Bayraktar ließ sich nicht lange bitten und fragte umgehend nach den Kontodaten des jungen Mannes.

Worum es bei dem Wunsch geht ist bislang noch nicht bekannt. Sicher ist aber, dass der Rapper wohl einen Fan sehr glücklich gemacht hat.

(slo)