Szene

Rapper spricht Simba im neuen "Der König der Löwen"

Heute Redaktion
Teilen

Donald Glover ist unter dem Namen Childish Gambinoals Rapper tätig, sorgt mittlerweile aber vor allem als Schauspieler für Aufsehen. Bald spielt er nicht nur Sci-Fi-Kultfigur Lando Calrissian im Han-Solo-Spin-off der "Star Wars"-Franchise, sondern auch Simba in Disneys Realverfilmung von "Der König der Löwen.

Donald Glover ist unter dem Namen Childish Gambinoals Rapper tätig, sorgt mittlerweile aber vor allem als Schauspieler für Aufsehen. Bald spielt er nicht nur Sci-Fi-Kultfigur , sondern auch Simba in Disneys Realverfilmung von "Der König der Löwen.
 


I just can’t wait to be king.
— Jon Favreau (@Jon_Favreau)

Der Publikumshit "Community" machte Glover zum Serienstar, für die Hauptrolle in "Atlanta" wurde er heuer mit einem zu sehen, 2018 folgen die Lando-und vermutlich auch die Simba-Rolle.

 

Looking forward to working with this legend.
— Jon Favreau (@Jon_Favreau)

Der neue "König der Löwen" wird von Jon Favreau inszeniert, der schon bei Regie geführt hatte und "The Jungle Book" erfolgreich ins 21. Jahrhundert beförderte. Favreau bestätigte Donald Glover via Twitter für die Rolle und kündigte auf diesem Wege auch gleich an, dass James Earl Jones erneut den Part von Simbas Vater Mufasa übernehmen wird.

Wann der Live Action Film in den Kinos starten wird, ist noch unklar. Das Projekt hat bei Disney jedoch Priorität und könnte bereits 2018 anlaufen. Der Original-Zeichentrickfilm stammt aus dem Jahr 1994 und wurde mit den Oscars für die beste Musik und den besten Song ausgezeichnet.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!