Szene

Rapper springt aus irrer Höhe auf seine Fans

Heute Redaktion
Teilen

Der junge US-Rapper George Watsky hat in London bei seinem Auftritt im Rahmen der Vans Warped Tour für Wirbel gesorgt. Bei der letzten Nummer kletterte er auf die in schwindelerregender Höhe baumelnden Bühnenbeleuchtung und warf sich dann ins Publikum. Zwei Fans wurden dabei verletzt. Auf Facebook entschuldigte sich der Stagediver danach kleinlaut.

 für Wirbel gesorgt. Bei der letzten Nummer kletterte er auf die in schwindelerregender Höhe baumelnden Bühnenbeleuchtung und warf sich dann ins Publikum. Zwei Fans wurden dabei verletzt. Auf Facebook entschuldigte sich der Stagediver danach kleinlaut.

Der 27-jährige Watsky sieht eigentlich aus, als könne er kein Wässerchen trüben. Vielleicht wollte er deshalb die knapp 7.000 Zusschauer der Vans-Warped-Tour in London mit einer waghalsigen Aktion davon überzeugen, dass er dennoch ein böser Bube ist?

Seine Band spielte gerade eine Cover-Version von Pink Floyds "Another Brick In The Wall", als Watsky mittels Strickleiter von der Bühne auf den Beleuchtungs-Träger kletterte, der sich in mehr als 10 Metern Höhe befand. Oben angekommen, warf er zuerst sein Kapperl, und in einer nicht nachvollziehbaren Kurzschluss-Reaktion anschließend sich selber in die Tiefe. Mit den Beinen voran landete er auf den entsetzten Fans.

Entschuldigung auf Facebook

Bei der kopflosen Aktion passierte zum Glück relativ wenig. Eine junge Frau erlitt einen Armbruch, ein Mann wurde mit einer Rückenverletzung ins Spital gebracht.

Watsky selber kam mit zahlreichen Prellungen auch recht glimpflich davon. Auf Facebook entschuldigte sich der Stuntman kleinlaut für sein Fehlverhalten. "Für meine Aktion gibt es eigentlich keine Entschuldigung. Es war eine große Übertreibung in der Hitze des Moments. Ich war weder betrunken, noch auf Drogen."

Am . Dann wird Watzky vor österreichischem Publikum performen. Alle Kletterutensilien sollten vorher versteckt werden.