Szene

Rapper Xatar nach Schießerei europaweit gesucht

Heute Redaktion
Teilen

Eine Fehde unter deutschen Gangsterrappern wurde jetzt nicht nur verbal, sondern auch mit Waffengewalt ausgetragen. Nach einer Schießerei vor einer Kölner Bar, bei der ein 34-Jähriger schwer verletzt worden ist, wird nun der Rapper Xatar sowie ein Bodyguard und dessen Bruder per Haftbefehl gesucht.

 

Xatar, der mit seinem neuen Album (das er ironischerweise gemeinsam mit dem Rapper Haftbefehl aufgenommen hat) derzeit auf Platz zwei der deutschen Albumcharts steht, wird gemeinsam mit den anderen zwei wegen versuchten Totschlags gesucht.

Vor einer Kölner Bar wurde vor einigen Tagen ein 34-Jähriger mit einer Axt oder einem Messer attackiert und zudem durch mehrere Schüsse schwer verletzt. Das Opfer wird der Entourage von KC Rebell zugerechnet, der mit der Crew von Xatar Beef am Kochen hat.

Xatar, der mit bürgerlichem Namen Giwar Hajabi heißt, ist der Polizei kein Unbekannter. Er wurde schon mehrmals wegen Körperverletzung zu Geldstrafen verurteilt. Im Jahr 2010 hat er mit drei Mittätern einen Goldtransporter überfallen. Dafür saß er mehrere Jahre hinter Gittern.