Szene

Rapper Young Dolph bei Schießerei schwer verletzt

Er nannte sein letztes Album "Bulletproof". Doch davon ist im echten Leben keine Rede. Vor einem Hotel wurde er mehrmals angeschossen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Laut Polizei kam es vor dem Loews Hollywood Hotel in Los Angeles zwischen dem Rapper und drei bislang unbekannten Männern zu einem Streit.

Die Verbalattacken eskalierten schließlich. Young Dolph wurde zu Boden geschlagen. "Dann zog einer der Verdächtigen eine Handfeuerwaffe und fing an, auf ihn zu schießen", so Meghan Aguilar vom LAPD.

Der Musiker schaffte es, trotz seiner Wunden in einen nahegelegenen Shop zu flüchten. Der Haupttäter des Trios soll mit einem goldenen Cadillac Escalade geflohen sein. Young Dolph wurde ins Krankenhaus gebracht und befindet sich momentan in kritischem Zustand.

100 Shots

Schon vergangenen Februar war der Rapper Ziel einer Schussattacke. Rund hundert Kugeln durchsiebten damals den SUV, in dem sich Adolph Thornton Jr. befand. Er überlebte den Angriff wie durch ein Wunder. Daraufhin nannte er sein Album "Bulletproof" und rappte im Song "100 Shots" über den Vorfall.

Damals wie heute soll sein Rivale Yo Gotti hinter den Schüssen stecken. Im Zusammenhang mit dem Zwischenfall vor dem Hotel hat die Polizei Gerüchten zufolge bereits einen Verdächtigen verhaftet. Dabei soll es sich um Brandon Mims, den Manager von Yo Gotti, handeln.

(baf)