Anlässlich des musikalischen Jahresrückblicks von Spotify haben Künstlerinnen und Künstler für ihre treuesten Fans eine Videobotschaft aufgenommen. Diese wurde den leidenschaftlichsten Hörerinnen und Hörern jeweils auf der App angezeigt.
Während andere Artists in ihren Clips für die Treue und Unterstützung dankten, hatte die deutsche Rapperin und Feministin Ikkimel eine besondere Überraschung für ihre Fangemeinde: "Ihr bekommt als Erstes die exklusive Nachricht, dass ich nächstes Jahr mit OnlyFans anfange", sagt die Sängerin, während sie im Bikini in einem Pool liegt. Am Schluss des Videos zeigt die Deutschrapperin ihre nackten Brüste.
Auf dem roten Teppich der "1 Live Krone" wurde die Berlinerin auf ihr Vorhaben angesprochen. "Werden wir dann sehen, auf jeden Fall. Ich würde sagen, ich habe es ja nicht ohne Grund gesagt", äußert sich Ikkimel dazu. An dem Event zeigte sich die 28-Jährige gewohnt freizügig. Während ihr Outfit von vorne wie ein normales Kleid aussah, entblößte es hintenrum so einiges. Ikkimel trug bloß einen schwarzen Tanga – trotz eisiger Temperaturen.
Gleich zweimal wurde sie an diesem Abend ausgezeichnet, einmal als "Beste Newcomerin" und einmal für den "Besten Partysong" für den Track "Jiggy", der gemeinsam mit dem Produzenten Filow (24) entstanden ist.
In den Kommentaren auf TikTok fragen sich viele, wie ernst es Ikkimel mit ihrer potenziell neuen Karriere auf der Erotikplattform meint.
Einige Fans nehmen an, dass sie das Ganze bloß als Werbeaktion nutzt. "Hoffe, es ist nur provokante Promo, finde OnlyFans ganz schlimm", schreibt etwa eine TikTok-Nutzerin. Andere meinen, dass "OnlyFans" eventuell der Titel eines neuen Albums werden könnte.
Kritische Stimmen weisen darauf hin, dass sich Ikkimel zwar offen gegen Geschlechterungleichheit ausspricht und sich als Feministin betitelt, mit OnlyFans aber in ein Business einsteigen würde, das hauptsächlich für die Befriedigung von Männern steht.
"Ich glaube nicht, dass sie das macht. Das wäre gegen ihre Werte", so etwa ein Kommentar. Ob und inwiefern die Deutschrapperin bald auf der Erotikplattform zu finden sein wird, wird sich nächstes Jahr zeigen.