Szene

Rapperin Schwesta Ewa drohen fünf Jahre Haft

Heute Redaktion
Teilen

Die Gangster-Rapperin Schwesta Ewa, die ihre eigenen Fans zur Prostitution gezwungen haben soll, könnte für bis zu fünf Jahren ins Gefängnis gehen müssen. Am Mittwoch wurde die 32-Jährige bei einer Razzia gemeinsam mit anderen Verdächtigen festgenommen. Die Vorwürfe sind hart - Verdacht auf Menschenhandel, Zuhälterei, Körperverletzung und der Verstoß gegen die Abgabeordnung.

In ihren Texten gibt sich die Rapperin, die selber fast zehn Jahre lang in Frankfurt im Rotlichtmilieu arbeitete, tough und bedient so ziemlich alle Gangster-Klischees, die man sich nur vorstellen kann. Anscheinend dürfte viel von dem, was sie in ihren Songs erzählt, der Wahrheit entsprechen.

Denn wie die "Bild" berichtet, wurde Schwesta Ewa seit Monaten von Fahndern observiert. Ihre Telefone sollen abgehört worden sein. Bewegungsprofile wurden erstellt, auch ein Fahzeug soll verwanzt worden sein. Die Ermittlungsakte umfasst mehr als 600 Seiten.



 


Ein von SCHWESTA EWA (@schwestaewa) gepostetes Foto am 8. Okt 2016 um 4:54 Uhr




Bis zu fünf Jahre Haft drohen

Da die Beweise gegen die 32-Jährige so massiven waren, wurde nun Haftbefehl erlassen. Mindestens fünf junge Mädchen im Alter von 17 bis 19 Jahren sollen von Ewa Müller, so die Verdächtige mit echtem Namen, zur Prostitution gezwungen worden sein. Nachdem die Mädchen in eine finanzielle Abhängigkeit geraten waren, wurden sie zum "Abarbeiten" der Schulden veranlasst.

"Die Geschädigten sollen Freiern bei Hotelbesuchen zugeführt worden sein. Die Vermittlung geschah über einschlägige Internet-Seiten", erzählte ein Ermittler der "Bild". Momentan sitzt die Rapperin in der JVA III, dem Frankfurter Frauengefängnis. Ein renommierter Strafverteidiger aus München wird sie vor Gericht vertreten. Im Fall einer Anklage drohen ihr bis zu fünf Jahre Gefängnis.