Szene

Raptoren im Weltraum im "Lego Movie 2"-Trailer

Was tun, wenn die Freundin von einem Alien entführt wird? Ganz klar: Raumschiff bauen, Saurier zähmen, Bartstoppeln aufmalen!

Heute Redaktion
Teilen

Als die Lego-Stadt noch intakt war und ihre Bewohner ständig ein fröhliches Lied trällerten, fühlte sich Emmet (im O-Ton von Chris Pratt gesprochen) fehl am Platz. Nun ist die urbane Plastikstein-Oase einer staubigen Endzeit-Wüste gewichen, und Emmet ist besser drauf als je zuvor. Kein Wunder, hat er mit der resoluten Lucy aka Wyldstyle (Elizabeth Banks) doch die tollste Freundin der Welt.

Als die Holde durch Emmets Schuld von einem mysteriösen Alien entführt wird, eilt ihr der Lego-Held mit einem eigenwillig konstruierten Raumschiff hinterher. In den Tiefen des Alls findet er unerwartet einen Verbündeten. Rex Dangervest (ebenfalls Chris Pratt) ist Beschützer der Galaxis, Archäologe, Cowboy und Raptor-Trainer. Die Anspielungen auf Pratts Rollen (in "Guardians of the Galaxy", "Die glorreichen Sieben", "Jurassic World" und einer möglichen "Indiana Jones"-Fortsetzung) versteht Emmet allerdings nicht.

Inzwischen muss sich Lucy mit einer formwandelnden, außerirdischen Königin herumschlagen. Zumindest befindet sich auch ihr Ex Lego-Batman in deren Gewalt. Viel Vergnügen mit dem neuen Trailer von "The Lego Movie 2":

Der Film startet am 8. Februar 2019 in den österreichischen Kinos. (lfd)