Szene

Rasanten Beziehungscomedy mit Schweighöfer

Heute Redaktion
Teilen

Die nächste Liebeskomödie mit Schauspiel-Schnucki Matthias Schweighöfer erwartet die Kinobesucher ab 18. Oktober mit dem Film "Frau Ella". Eine berührende Geschichte, ein vorhersehbaren Verlauf und ein alberne Umsetzung verspricht der Film.

Die nächste Liebeskomödie mit . Eine berührende Geschichte, ein vorhersehbaren Verlauf und ein alberne Umsetzung verspricht der Film.

Regisseur Markus Goller und sein Team schaffen mit der Komödie "Frau Ella" nach der gleichnamigen Romanvorlage von Florian Beckerhoff einen Film über die Begegnung zweier unterschiedlicher Generationen. Für Goller ist es nach "Friendship" und "Eine ganz heiße Nummer" der dritte große Kinofilm. Matthias Schweighöfer spielt nicht nur die Hauptrolle, sondern fungierte auch als Produzent. Der Humor in "Frau Ella" setzt auf skurrile Momente des Alltags und auf Selbstironie. Der Film ist ein Plädoyer dafür, mutige Entscheidungen im Leben zu treffen und an das eigene Glück zu glauben – auch in der Liebe.

Die Story

spielt die Rolle des Berliner Taxifahrers Sascha, der in in einer unangenehmen Situation steckt. Er erfährt, dass seine Freundin Lina (Anna Bederke) schwanger ist und rast wutentbrannt durch die Stadt. Kurzerhand fährt er in einen parkenden Wagen hinein. Als er im Krankenhaus wieder erwacht, geht der Horror weiter. Seine Bettnachbarin Ella Freitag (Ruth-Maria Kubitschek) schnarcht schrecklich und die Krankenschwester (Anna Thalbach) behandelt ihn wie den letzten Dreck.

Frau Ella gesteht Sascha ihre Angst vor Operationen. Das weckt neue Hilfsbereitschaft in Sascha und entführt die alte Dame aus dem Krankenhaus. Kurzerhand reisen Sascha, sein Freund Klaus (August Diehl) und die alte Frau mit ihrem alten Mercedes-Cabrio nach Frankreich. Dort sucht das Trio Ellas Jugendliebe und den Sinn ihres Lebens.

Premiere am Potsdamer Platz

Am 8. Oktober fand die Deutschlandpremiere von "Frau Ella" statt. Die Szenerie am roten Teppich vor dem Kino im Sony Center am Potsdamer Platz wurde mit einem alten Mercedes 280 SE Cabriolet aufgehübscht, der schließlich auch eine bedeutende Rolle spielt in dem Film mit Anna Bederke, Ruth-Maria Kubitschek und August Diehl in den weiteren Hauptrollen. Neben den Darstellern und Regisseur Markus Goller posierten auch Anna Thalbach und weitere Prominente wie Katja von Garnier, Katja Riemann, Miriam Pielhau und Eva Padberg für die Fotografen.

;