Rasenbox bringt Farbe ins Leben von Stadt-Tieren

Anita Müller aus Groß-Enzersdorf (Gänserndorf) will mit ihrer "elpradobox" groß durchstarten. Das Kisterl soll Wohnungs- oder Stadttieren ein Fleckerl Natur bieten.
"Die Natur ist das beste Mittel zur Aufrechterhaltung von Freude und Gesundheit. Was der Wald für die Gesundheit des Menschen ist, ist die elpradobox für die Katze bzw. für Hunde", ist Unternehmerin Anita Müller aus Oberhausen in Groß-Enzersdorf (Bezirk Gänserndorf) überzeugt.

Seit Mitte August 2018 verkauft sie ihre mit Erde und Gras gefüllte Rasenbox, die jungen, kranken oder alten Tieren sowie Stadt-Vierbeinern ein kleines Stückchen Grün ermöglichen soll.

Auch Katzen lieben Box

"Die Idee entstand bei einem gemütlichen Zusammensein mit Freunden, wo auch über Tierprobleme gesprochen wurde. Ein Thema davon war, dass eine Freundin krank und bettlägerig war und nicht mit ihrem Hund Gassi gehen konnte", schildert die Gründerin gegenüber "Heute".

CommentCreated with Sketch.3 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.


Eigentlich war die Holzkiste voll Natur erst nur für Hunde gedacht, ihre Katze "Kyra" belehrte Anita Müller aber eines besseren, denn: Die Samtpfote liebt die Box, deren Inhalt per Auftrag auch ausgetauscht wird (Kosten für den Tauschservice: 58 €). Erde und Gras werden dann gewechselt, was neue Nährstoffe und Mineralien bringen soll. Das Starterpaket, das eine Box, Erde und Rasen sowie die Lieferung beinhaltet, kommt auf 127 Euro.

Unternehmerin in Startup-Show

Am 25. Februar stellt Müller ihre Erfindung bei der Puls 4-Show "2 Minuten 2 Millionen" vor. Um 20.15 Uhr versucht sie die Business-Angels Hans Peter Haselsteiner, Katharina Schneider (Geschäftsführerin von "Mediashop"), Florian Gschwandtner ("Runtastic"-Gründer), Leo Hillinger und Martin Rohla (Unternehmer und Nachhaltigkeits-Profi) von ihrem Produkt zu überzeugen.

Mehr Infos zur elpradobox findest du hier.





ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. nit TimeCreated with Sketch.| Akt:
Groß-EnzersdorfNewsNiederösterreichHaustiereStart Up

CommentCreated with Sketch.Kommentieren